• GC Bonn-Godesberg

    in Wachtberg e.V.

    Golfclub Bonn-Godesberg Logo

Berichte aus der Jugendabteilung

An dieser Stelle halten wir Sie auch im Jahr 2016 immer über das Geschen in der Jugendabteilung auf dem Laufenden:

 

Clubmeisterschaft Jugend 2016

Auch unsere Jugend hat die Clubmeisterschaften ausgetragen, die Kategorien Jugend, Youngster und Minis gingen an den Start ... weiter lesen

 

 

Generationencup 2016

Die Tradition hat sich wieder bewährt ... Generationencup zum 4. Mal ...

Bericht

Weitere Fotos findet ihr in der Dropbox: Bilder

 

 

Die NRW-Finale 2016 ... für unsere Jugend ein echter Erfolg:

Bericht zu den Finalspielen

 

Sommererlebnistage in 2016

Auch in diesen Sommerferien war die Jugend des Golfclubs fleißig. Die beiden Camps und das Jugend-ProAm findet ihr in der nachfolgenden PDF.

Berichte zu den Sommerferienaktionen

Ein besonderes Highlight ist sicher auch der Video-Zusammenschnitt:

Video

 

3. Ranglistenturnier GVNRW AK16, 09./10.07.2016

Am vergangenen WE wurde bei uns das letzte Ranglistenturnier des Golfverbandes NRW in der AK16 ausgetragen. An beiden Spieltagen boten die jugendlichen Spieler aus ganz Nordrhein-Westfalen hochkarätiges Golf, sowohl Samstag als Sonntag wurden bemerkenswerte 70er-Runden gespielt.

Siegerin bei Mädchen: Kim Victoria Siercks (GC Bergisch Land) mit 76 / 73

Sieger bei den Jungen: Laurenz Schiergen (GC Hummelbachaue) mit 70 / 72

Unsere vier Teilnehmer (Felix Engelbert 77/82, Carolus Menke 85/86, Nick Paul 77/80, Titus Thamm 83/77) konnten mit ihren Ergebnissen sehr zufrieden sein.

Abschließend dürfen wir sicher auch wenig stolz sein, dass wir nach langer Zeit wieder Gastgeber eines Ranglistenturniers des GVNRW sein konnten, vielleicht dauert es bis zum nächsten Mal nicht mehr ganz so lang ...

 

 

 

Talent-Cup Regionalfinale 2016

Unsere „Youngster“ waren richtig erfolgreich. Nachdem im Juni der Talent-Cup in neu strukturierter Form (gemeinsame Wertung Athletik und Golfen) auf Clubebene bei uns durchgeführt wurde, durften die jeweiligen Sieger und Siegerinnen in den Klassen Bronze, Silber und Gold den GC Bonn-Godesberg beim Regionalfinale am 02.07. auf der Anlage des GC Clostermannshof vertreten.
In den einzelnen Gruppen gingen an den Start:
Bronze: Carolin Grode und Fabian Akadirs
Silber: Hanna Akadirs und Moritz Reuter
Gold: Franzi Pinders und Konstantin Braun
Nachdem in einem „äußerst komplizierten Berechnungsverfahren“ alle Scores ausgerechnet waren, konnten wir 3x Platz 1 und 1x Platz 2 in den Gruppen Silber und Gold verzeichnen (!) und erreichten mit der Mannschaft Platz 3.
Und jetzt steht es fest, alle Regionalfinals sind ausgewertet und die Youngster-Mannschaft des GC Bonn-Godesberg hat sich für das NRW-Finale am 11.09. im GC Am Alten Fliess qualifiziert.
Herzlichen Glückwunsch und jetzt heißt es Daumen drücken!

 

 Talent-Cup (640x480)

 

 

Saisonvorbereitung in den Osterferien

Zum 1. Mal hat die Jugend ein Trainingscamp zu Saisonbeginn in Spanien durchgeführt. Die Idee, doch die Osterferien für ein Vorbereitungstraining in wärmeren Gefilden zu nutzen, kam bereits vor 2 Jahren auf. Und wie sagt man so schön …. Was lange währt … und den Bericht finden Sie hier

Takashi hat ein Video der Reise erstellt: https://www.dropbox.com/s/j62yyisoltt3e9j/Trainingstag.mp4?dl=0

 Bild Andalusien Golfreise

 

 

Das erste Event in 2016 ...

war gleichzeitig die nachgeholte Weihnachtsfeier aus 2015!

Dieses Mal nicht auf dem Golfplatz sondern in der Soccer-Halle in Bonn. Für zwei Stunden stürmten Kids und Jugendliche,

Mädels und Jungs, über zwei Plätze und lieferten sich profireifen Fußball. Im klassischen Stil "Vorrunde, Ausscheidungs-

und Finalrunde" standen nach zwei Stunden die Sieger bei den Kids und den Größeren fest. Bei kleinen Leckereien wurden

dann die Preise verteilt, die natürlich nicht nur das Fußballspiel berücksichtigten, sondern vor allem auch die Sieger des

Lucky-Matchplay aus 2015 (1. Max Marten) und die Sieger der Tin-Cup-Jahreswertung 2015 (1. Maxis Felix Engelbert,

1. Minis Adrien Jayat).

Zum Schluss durften natürlich auch die Dankeschön-Worte der Jugendwartin nicht fehlen, die sich bei herzlich für die

Unterstützung bedankte, bei den Pros, beim Jugendteam, bei den Eltern und natürlich vor allem bei den Jugendlichen.

Und auch die Jugend hatte dann für ihre Jugendwartin noch eine Dankeschön-Überraschung im Gepäck ... alles in allem

ein rundum gelungener Jahresabschluss und ein toller Start in die neue Saison.

 

 Winterfest 2016