• GC Bonn-Godesberg

    in Wachtberg e.V.

    Golfclub Bonn-Godesberg Logo

AK 30 Herren I

Unsere Mannschaft spielt in der Saison 2017 in der 3. Liga D der Mannschaftsmeisterschaft des LGV NRW.

 

Spieltermine 2017

 
Int. GC Bonn I 22.04.2017
Heimspiel 13.05.2017
GC Gelstern I 17.06.2017
Schloss Georghausen I 08.07.2017
Clostermanns Hof I 15.07.2017
GC Varmert I 19.08.2017

 

Aktuelles /Spielberichte:

Erste Jungseniorenmannschaft 4. Liga 6. Spieltag

Endlich der Aufstieg !!!!!!
Nicht mehr über Wetter, Platz und Umstände faseln müssen, sondern direkt zum Wesentlichen: Nachdem wir uns in den vergangenen Jahren jeweils von einer (besseren) Mannschaft haben schlagen lassen müssen, ist es uns dieses Jahr endlich gelungen, den Aufstieg in die 3. Liga der AK 35 klar zu machen. Im letzten Spiel im GC Marienburg galt es, die 16 Schläge Vorsprung zu verteidigen und die verdiente Ernte einzufahren. Es wurde noch einmal spannend, aber insgesamt ist es uns gelungen, mit einer Kampfleistung die Refrather auf Abstand zu halten. Am Ende des nervenaufreibenden Spieltages konnten wir den Vorsprung mit dem erneuten Tagessieg sogar um vier weitere Schläge ausbauen und damit verdienten Aufstieg feiern. Besonders beeindruckend war dabei die Leistung von Gerrit Kotterman, der nervenstark mit einer sehr guten Runde sogar mit Unterspielung seines Handicaps den Grundstein für den Aufstieg legen konnte und dabei auch noch das erste Brutto gewinnen konnte. Ebenso freut es uns sehr, dass wir unseren langjährigen Teamspieler Henry Baldwin, der unsere Mannschaft zum Ende der Saison leider verlassen wird, mit dem lang ersehnten Aufstieg verabschieden konnten. Vielen Dank für Deine Unterstützung, Deine Ergebnisse, Deinen Humor und vieles Andere mehr: Farewell Henry und alles Gute für Deine Zukunft! Du wirst uns fehlen. Insgesamt waren sich aber auch alle Teams der Gruppe einig, dass es von der Zusammensetzung der Clubs in der 4. Liga in diesem Jahr allen besonders viel Spaß gemacht hat: faire, nette und sportliche Mitspieler haben zu einer tollen Saison entscheidend beigetragen und führen dazu, dass wir sogar mit einem kleinen weinenden Auge erkennen, dass wir diese tollen Mitspieler im nächsten Jahr vermissen werden. Krönender Abschluss des Spieltages war dann das bemerkenswerte Geschenk des GC Marienburg an uns Godesberger zum Aufstieg: sechs Flaschen Champagner ließen die Marienburger zum Abschied springen. Ein toller Abschluss, der den Zusammenhalt aller Mannschaften unterstreicht. Vielen Dank für dieses tolle Jahr! Großer Dank gilt natürlich allen den in diesem Jahr eingesetzten Spielern in alphabetischer Reihenfolge (Anzahl der gespielten Spiele):
Henry Baldwin (3), Rainer Haid (1), Jens Holdt (6), Achim Kiesel (4), Gerrit Kotterman (6), Christian Knechtel (1), Christoph Legerlotz (2), Thorsten Müller (1), Axel Pinders (4), Michael Plückthun (1), Carsten Rien (1), Devid Theissen (5), Bernd Zimmermann (1) und allen Spielern unserer 2. Mannschaft, die die Basis für den Aufstieg in die 3. Liga bildeten.

Die Einzelergebnisse unserer Mannschaft:
Brutto Netto
Gerrit Kotterman 79 71
Jens Holdt 84 76
Axel Pinders 86 79
Achim Kiesel 90 80
Devid Theissen 92 84
Henry Baldwin (NRN) (NRN)

Tageswertung:
GC Bonn Godesberg  69
G&LC Köln 73
Marienburger GC 87
GC V-Golf St. Urbanus 103
GC Rhein-Sieg 106
GC Oberberg 110


Gesamtwertung: (Differenz)
GC Bonn Godesberg  443
G&LC Köln 463 (20)
Marienburger GC 502 (59)
GC Rhein-Sieg 538 (95)
GC V-Golf St. Urbanus 603 (160)
GC Oberberg 651 (208)
Jens Holdt