• GC Bonn-Godesberg

    in Wachtberg e.V.

    Golfclub Bonn-Godesberg Logo

AK 50 Damen

Unsere Mannschaft spielt in der Saison 2016 wieder in der 3. Liga D der Mannschaftsmeisterschaft des LGV NRW.

 

 

Spieltermine 2016

 
Kölner GC  13.04.2016
GC Römerhof   10.05.2016
GC Schloß Georghausen  05.07.2016
GC Burg Overbach  09.08.2016
Heimspiel  23.08.2016
GC Gelstern  06.09.2016

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Aktuelles/Berichte:

6. Ligaspiel am 6. September  2016 - Saisonfinale

…. im Sauerland beim GC Gelstern Lüdenscheid Schalksmühle e.V.

Mann, war das aufregend! Bis Montagabend war die Welt trotz einer Krankmeldung noch in Ordnung, einige hatten eine Proberunde gespielt und saßen im Hotel beim Abendessen, es gab ja auch noch ein hole in one von Marie-Luise zu begießen; andere packten zuhause ihre Sachen zusammen. Dann kam die zweite Krankmeldung, keine Reservespielerin mehr auf der Liste und zu spät, um noch Jemanden aus dem Lager der Reserve von der Reserve zu mobilisieren; Gelstern liegt nun mal nicht vor der Haustür. Also war klar, die Mannschaft tritt nur mit 5 Spielerinnen an, alle werden in die Wertung kommen. Dienstagmorgen um 10.42h dann das per WhatsApp: „Na super, jetzt steh ich schon in Köln im Stau“ … „habe gerade die Info bekommen, dass die A3 bis 11.00h gesperrt ist und ich bin mittendrin“  Heikes Abschlagzeit 12.50h, WhatsApp 12.48h „bin da“. Uff. Aber es hat dann alles super geklappt, mit eisernen Nerven und voller Konzentration wurden tolle Ergebnisse erzielt und die Mannschaft erreichte den 2. Platz in der Tageswertung; keiner der Zuhausegebliebenen hatte das erwartet. Die Spielerinnen berichteten auch von guten Bedingungen, gutes Wetter, gepflegter Platz und guten Grüns, und ein reich gedeckter Halfwaytisch gab Kraft für die zweiten 9 Löcher. Zum Einsatz kamen diesmal, Bettina Rohde (eingesprungen), Elizabeth Sommer, Heike Werres, Hiltrud Westheide und Marie-Luise Nichau, es kamen alle Ergebnisse in die Wertung: 77, 86, 88, 89, 99. Zwei Spielerinnen blieben im Schonbereich, Hilli unterspielte um 1 Punkt und Bettina erzielte mit ihrer 89 den ersten Nettorang mit einer Netto 65 = 42 Stablefordpunkte, wenn das kein lohnender Ausflug war, Glückwunsch Bettina, bist wohl in der Mannschaft angekommen!


Die Mannschaftsergebnisse im Einzelnen, gleichzeitig auch der Endstand der Saison:

Tagesplatzierung:
Gelstern    66,5
WIR     73,5
Kölner GC    77,5
Much     87,5
Römerhof    88,5
Georghausen   102,5

Gesamtplatzierung:
Kölner GC  529,5  aufgestiegen
Gelstern  547,5
WIR   601,5
Much   654,5
Georghausen  660,5  abgestiegen
Römerhof  727,5  abgestiegen

Gelstern konnte trotz Heimvorteil den Kölner GC nicht mehr überholen, aber Much hat den Klassenerhalt geschafft und Georghausen überholt, Tschüss Georgetown! Ebenso ist der Römerhof abgestiegen. Wir hatten uns die Saison über im Mittelfeld aufgehalten und den 3. Platz dank des tollen Spiels heute gehalten. Der Club kann auf diese Mannschaft stolz sein!

          C. R.