DGL Damen 2018

Damenmannschaft Deutsche Golf Liga

Die Damenmannschaft, das weibliche Aushängeschild des Clubs, spielt nach dem Aufstieg in 2018 in der Deutschen Golfliga (Regionalliga Mitte 1). Das Training findet in der Regel einmal wöchentlich statt. Das Training dient neben der gezielten Vorbereitung und Verbesserung jeder Spielerin vor allem der Teambildung. Neben der Deutschen Golfliga unterstützen unsere Spielerinnen auch die gemischte Clubmannschaft beim Willy-Schniewind Mannschaftspreis des Landesgolfverbands NRW.

Die sportlichen Wettkämpfe ermöglichen uns, verschiedene Golfplätze in der Region kennenzulernen. Im Gegenzug sind auch viele Spielerinnen anderer Clubs auf unserer Anlage und begeistern sich regelmäßig für diese. Der Mannschaftsport führt somit dazu, unsere Anlage regional und überregional bekannt zu machen. Wir freuen uns jederzeit über eine zahlreiche Unterstützung unserer Mitglieder (untenstehend Termin und Austragungsort) oder schauen Sie einfach bei unserem Training vorbei. Wir freuen uns auf Sie! Folgende Damen repräsentieren als Mannschaft dieses Jahr unseren Club:

Steffi Debus, Tina Eich, Louisa Filusch, Steffi Fischer-Diskau, Merret Fliedner, Betty Gude, Marie-Luise Nichau, Annette Pinders, Pia Maaßen, Kirsten Reintgen, Chiara Paul, Linda Lange, Heike Werres (Captain)

Spieltermine 2019Club
12.05.2019Aachener GC
26.05.2019Heimspiel
23.06.2019Royal Homburger GC
21.07.2019G&LC Köln
04.08.2019G&LC Kronberg

Aktuelles: