Damengolf

Damengolf 2020a

Herzlich Willkommen beim Damengolf im Golfclub Bonn-Godesberg in Wachtberg e.V.! 

Ready for Ladies Golf? Lernen Sie das neue Damengolf-Team kennen. Einfach den 90 € Beitrag bezahlen und schon ist "Frau" dabei. Gemeinsam möchten wir sportlich etwas tun und dabei Spaß haben. Let´s Golf!

Aktuelles

DKMS-LIFE_Onlinebanner_04-17_250x250px_Kosmetikseminar_96dpi

DKMS LIFE Golf Challenge 2020

Für das diesjährige Spende-Turnier hat das Damengolf des GC Bonn-Godesberg an das DKMS LIFE Golf Challenge 2020 „Golf for good“ Turnier teilgenommen. Dies ist eine deutschlandweite Turnierserie in Rahmen des Damengolfs mit dem Ziel, Krebspatientinnen während der Therapie zu unterstützen. Jährlich erkranken in Deutschland immer noch rund 230.000 Mädchen und Frauen neu an Krebs. Sie kämpfen nicht nur gegen die lebensbedrohliche Krankheit, sondern auch gegen die äußerlichen Veränderungen in der Therapie.

Mit dem Motto „Hilfe für Frauen von Frauen“ starteten am 17. September, als Spieltag beim besten Wetter, insgesamt 37 Damengolferinnen mit 2 Gästen das Turnier. Es gab überraschenderweise schöne Netto- und Brutto-Preise sowie Giveaways für das Turnier, zur Verfügung gestellt von DKMS LIFE Sponsoren. Frauen, die nicht spielen konnten, haben auch gespendet, sodass insgesamt 1.925 Euro als Spendensumme zusammen kam. Der Erlös der Spendensammlung fließt direkt in die Organisation und den Ausbau der Online-Kosmetikseminare.

Golf spielen, Spaß haben und Gutes tun, eine gelungene Kombination gepaart mit schönem Wetter und ein eindrucksvoll von Wald umgebener Golfplatz, ergeben eine Bereitschaft zu spenden. Nur so, kann sich das die Damengolf Ladies Captain diese sehr hohe Summe erklären. Ein großes Lob und Danksagung an alle Damengolferinnen für ihre großzügige Unterstützung. ES 02.10.2020

logo peter hahn

Peter Hahn Ladies Golf Tour

Das Damengolf des GC Bonn Godesberg ist 2020 auserwählter Partner der Peter Hahn Ladies Golf Tour (ladiesgolftour.de). Die Turnierserie startet am 23.07. und 30.07. mit je einem Zählspiel über 18 Loch und endet am 06.08. mit dem Texas Scramble. Die seit 9 Jahren stattfindende Tour ist einzigartig in Deutschland mit über 4500 Teilnehmerinnen. Und auch zum 10 Jahres Jubiläum der Tour 2021 hat unser Club bereits die Zusage dabei sein zu dürfen.

Bei bestem sommerlichen Wetter fand am 23.7. das erste Damengolf Turnier der Peter Hahn Ladies Golftour 2020 auf unserem perfekt präparierten Platz statt. Die Tour wird seit 9 Jahren von der Berliner Agentur Finest Moments organisiert und erfreut sich großer Beliebtheit. Neben Peter Hahn sponsoren auch andere namhafte Firmen wie Aigner, Rosenthal und Michel Herbelin die Preise. Nach dem Empfang der Tee Geschenke ging es für 32 Ladies auf die 18 Loch Runde und es wurde hervorragend gespielt. Das erste Netto mit 41 Punkten konnte sich in der Klasse A Hanneke Rindermann mit einem souveränen Birdie an der 12 sichern. Ebenfalls 41 Nettopunkte erspielte Carla Reul in der Klasse B und zwar auch mit einem Birdie an der 12. Beide haben nun die Chance auf eine Teilnahme an der Abschlussveranstaltung im Grandhotel Zell am See in Österreich vom 7.-11. Oktober 2020. Den souveränen Bruttosieg holte sich mit 29 Bruttopunkten und 2 Birdies Heike Werres, die mit diesem glänzenden Ergebnis sicher auch beste Chancen auf die Teilnahme in Zell hat. Alle Teilnehmerinnen hatten einen wunderschönen Golftag mit fröhlichem Ausklang auf der Clubterrasse und freuen sich auf den zweiten Turniertag am Donnerstag 30.7.20. Unabhängig von der Peter Hahn Ladies Golftour können aber wie immer alle Damengolferinnen am 18 Loch und vor allem auch 9 Loch Turnier herzlich gerne teilnehmen.

Kontakt:
Captain: Elizabeth Sommer
Tel. 0151-19608440 / 0228-444484
Vice Captain & Kassenwartin: Uta Diederichs
Tel. 0172-6402709

Kontakt E-Mail: damengolf@gcbngo.de

Konto:
Diederichs u. Sommer
IBAN: DE62 3816 0220 4305 7810 16