Deutsche Mannschaftsmeisterschaften

Logo GC Bonn-Godesberg
AK 50 Herren Gruppenliga 3
A
B
C
AK 50 Damen Regionalliga Mitte
A
B
C
Bild AK50 Damen NRW-MM

Am 13./14.8.22 spielte unser AK 50 Damenmannschaft im Final 4 im GC Recklinghausen um die NRW Mannschaftsmeisterschaft.
Am Samstag konnte Tina Eich im Einzel den einzigen Punkt aus 4 Matches holen. Claudia verlor ihr Einzel wie auch Lizzy und Merret ihren Vierball verloren.
Eva und Heike kämpften sich noch bis zum 21. Loch im klassischen Vierer, mussten sich aber dann auch geschlagen geben.
Nun stand es 1:3 … es war klar, dass es schwierig wird am Sonntag.
Aber wir bekamen mentale Verstärkung von unseren Caddies.
Tina schickte ihre Gegenspielerin mit 7:5 nach Hause. Heike folgte mit dem nächsten Punkt und siegte 6:5. Nun stand es 3:3 in den Matches.
Claudia ging mit 1 auf auf das letzte Loch und gewann dieses auch souverän dann mit Par. 4:3 für Bonn.
Der Vierer ging mittlerweile auf das erste Extraloch, super unterstützt von unserer Maria.
Aber erst kam noch Eva mit 1 auf am 18. Loch an. Mit einem phantastischen Chip spielte sie ein Par und holte den entscheidenden Punkt zum Sieg.
Unseren Vierer haben wir dann geschenkt, da das Match entschieden war.
Vielen Dank an unsere Caddies Christiane, Kirsten und Marie Luise. Das hat uns viel bedeutet und unterstützt. Und dann war da noch unsere Proette Maria, die unermüdlich zwischen den Matches auf dem Platz unterwegs war.
Es war ein sehr spannendes und sportliches Match gegen die Damen vom GC Hösel.
So macht Golf so richtig Spaß - insbesondere mit einem Finish wie diesem.
So sehen Siegerinnen aus:
AK 50 Damen GC Bonn-Bad Godesberg