Damen AK 50

ak_50_damen

Unsere Mannschaft spielt in der Saison 2020 in der 2. Liga D der Mannschaftsmeisterschaft im LGV NRW.

Spieltermine 2020ClubTabellenplatz
28.04.2020Schloß Myllendonk
05.05.2020Wasserburg Anholt 1
23.06.2020Schmitzhof
18.08.2020Düren
29.08.2020Heimspiel
12.09.2020Mülheim an der Ruhr 1

Aktuelles:

1. Spieltag beim GC Elfrather Mühle 30.04.2019

Unseren 1. Spieltag in der 2. Liga konnten wir mit einem gelungenen Einstand feiern.
Tagesdritte, diese gute Platzierung erspielten auf dem schönen, nicht ganz leisen Platz der Elfrather Mühle Heike Werres, Monika Thamm, Uta Diederichs, Marie-Luise Nichau, Hiltrud Westheide und Kirsten Kirchhoff.
Als Aufsteigerinnen haben wir uns richtig gut gehalten und können nun etwas entspannter in die weiteren Wettspiele gehen.

2. Spieltag beim GC Rhein-Sieg 07.08.2019

Ein Spieltag folgt dem nächsten und so konnten wir gleich eine Woche später unter Beweis stellen, dass wir in der 2. Liga gut aufgehoben sind.
Heike Werres, Elizabeth Sommer, Brigitte Conrad, Marie-Luise Nichau, Kirsten Kirchhoff und Monika Thamm erspielten einen hervorragenden 2. Platz an diese Spieltag und gleichzeitig auch den 2. Platz im Gesamtergebnis.

3. Spieltag GC Varmert 25.06.2019

Nach der Anfangseuphorie ließ uns der 3. Spieltag etwas ernüchtern Trotz extrem heißer Bedingungen (eine Spielerin musste von einem Notarzt betreut werden)
und auch wetterbedingter Absagen anderer Turniere am gleichen und Folgetag wurde das Ligaspiel durchgeführt.
Man kann es sicherlich nicht nur auf das Wetter schieben, dass unser Team an diesem Tag nur den 5. Platz erspielt hat, aber leider war nicht mehr drin.
In jedem Fall konnte Varmert seinen Heimvorteil nutzen und sich gemeinsam mit dem GC Rhein-Sieg an die Tabellenspitze spielen.
In der Gesamtwertung konnten Heike Werres, Kirsten Kirchhoff, Bettina Rohde, Brigitte Conrad, Sabine Nattland und Elizabeth Sommer den 3. Platz in der Liga halten.

4. Spieltag Heimspiel 09.07.2019

Anläßlich unseres Heimspiels haben wir uns als gute Gastgeber präsentiert und dem Team des GC-Rhein-Sieg den Tagessieg überlassen.
Immerhin haben Heike Werres, Elizabeth Sommer und Monika Thamm mit ihren hervorragenden Unterspielungen und Marie-Luise Nichau, Kirsten Kirchhoff und Sabine Werres gemeinsam den 2. Platz in der Tageswertung erspielt.
Im Gesamtergebnis hat das Team 36 Schläge Vorsprung vor dem 4.-Platzierten und nur 9 Schläge Rückstand zum 2. Patz in der Tabelle.

5. Spieltag GC Schmitzhof 13.08.2019

Nach langer Spielpause fand unser 5. Spieltag auf dem Platz des GC Schmitzhof statt, der sich trotz lang anhaltender Trockenheit in einem wunderbaren Zustand präsentierte.
Vielleicht waren es auch die perfekten Bedingungen oder aber die lange Pause, die dazu geführt haben, dass wir an diesem Tag den Tagessieg erspielen konnten.
Mit diesem hervorragenden Ergebnis haben wir, Heike Werres, Elizabeth Sommer, Kirsten Kirchhoff, Brigitte Conrad, Marie-Luise Nichau und Monika Thamm wieder den 2. Platz in der Tabelle erreicht und warten nun gespant auf den letzten Spieltag.