DGL Damen 2022

Damenmannschaft Deutsche Golf Liga

Die Damenmannschaft, das weibliche Aushängeschild des Clubs, spielt  in der Deutschen Golfliga (Regionalliga Mitte 1). Das Training findet in der Regel einmal wöchentlich statt. Das Training dient neben der gezielten Vorbereitung und Verbesserung jeder Spielerin vor allem der Teambildung. Neben der Deutschen Golfliga unterstützen unsere Spielerinnen auch die gemischte Clubmannschaft beim Willy-Schniewind Mannschaftspreis des Landesgolfverbands NRW.

Die sportlichen Wettkämpfe ermöglichen uns, dass auch viele Spielerinnen anderer Clubs unsere Anlage kennenlernen und sich für diese begeistern. Der Mannschaftsport führt somit dazu, unsere Anlage regional und überregional bekannt zu machen. Wir freuen uns jederzeit über eine zahlreiche Unterstützung unserer Mitglieder (untenstehend Termin und Austragungsort) oder schauen Sie einfach bei unserem Training vorbei. Wir freuen uns auf Sie! Folgende Damen repräsentieren als Mannschaft dieses Jahr unseren Club:

Tina Eich, Heike Werres, Louisa Filusch, Eva Kellershof (Kaptain), Claudia Falkenberg, Pia Maaßen, Marina Colliquet, Kirsten Reintgen, Betty Gude, Kirsten Kirchhoff, Annette Pinders und als Nachwuchs Anna Skafte-Rasmussen sowie Linda Lange.

DGL Damen 2022

Mit der Jugend zum Heimsieg und 2. Platz in der Regionalliga-Gesamtwertung

Am letzten Spieltag der Regionalliga krönten unsere DGL-Damen ihre bisherige Saisonleistung mit einem Heimsieg. Obgleich statt der bisherigen Stammspielerinnen Tina und Claudia diesmal mit Linda Lange (83) und Anna Skafte-Rasmussen (84) der Nachwuchs antrat, verwies unser Team bei 42 über Par den Kölner Golfclub mit 14 Schlägen Abstand auf Platz 2, Rhein-Sieg mit weiteren 10 Zählern auf Platz 3. Dahinter folgten Aachen und Kronberg, die den Aufstieg schon vor dem letzten Spieltag klargemacht hatten. Insgesamt schob sich damit unser Team mit Eva (76), Heike (76), Kirsten Reintgen (80) und Pia (82) auf einen großartigen 2. Platz der Regionalliga-Gesamtwertung. Wir bedanken uns bei den zahlreichen Helfern des Teams aus dem erweiterten Damentraining, dem Sekretariat, den privaten Förderern und natürlich vor allem auch bei allen Clubmitgliedern, die den Golfsport auf diesem Niveau mit unterstützen.

v.l.: Theodore Kellershof (Caddy), Eva Kellershof, Kirsten Reintgen, Claudia Falkenberg, Heike Werres, Pia Maaßen, Lizzy Sommer (Caddy), Anna Skafte-Rasmussen

 

v.l.: Steffi Fischer-Dieskau, Lizzy Sommer, Kirsten Reintgen, Heike Werres, Tina Eich, Pia Maaßen

Tabelle DGL Damen 2022